home hundephysiotherapie - Therapien für den Hund
hundephysiotherapie.ch - zur Startsite
portrait portrait therapie therapie methoden methoden kontakt kontakt
hundephysiotherapie: Alexandra Kleger, Hundephysiotherapeutin

Kimo, Regina, Memphis, Neo

 
 

portrait

 

Begonnen habe ich meine berufliche Laufbahn als Detailhandelsangestellte in einem Sportgeschäft. Sehr schnell merkte ich dass mich dieser Beruf nicht ausfüllte und orientierte mich neu.

Ich absolvierte die dreijährige Ausbildung zur Medizinischen Masseurin an der Fachschule für medizinische Massage in St.Gallen. Dieser Beruf gefiel mir sehr gut und ich arbeitete zuerst in einem Kurhaus, später in einer Naturarztpraxis. In dieser Zeit absolvierte ich regelmässig Weiterbildungen wie zum Beispiel im Schröpfen, Blutegeltherapie, Schwingkissen etc.

Da ich über meinen Hund noch mehr wissen wollte, als ich in den vielen regelmässigen Besuchen von Hundeschulen und den Trainings im Sportbereich erfahren konnte, bildete ich mich zum Hundeinstruktor bei Certodog weiter.

Das medizinische und das „Hündische“ zu kombinieren war mein nächstes Ziel. Also durchlief ich die zweijährige Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin. (Neu unter dem Namen Tierheilpraktikerin)

Seit September 2009 arbeite ich nun in meiner eigenen Praxis in Wuppenau und durfte schon viele tolle Hunde auf ihrem Weg begleiten und betreuen. Auch führe ich Workshop’s für Freizeit- und Sporthündeler zum Thema „Bewegungsapparat des Hundes“ durch.

zum Seitenanfang
zum Seitenanfang